September

22. September

 

Rohvolution in Speyer

 

Die Rohvolution ist eine internationale Vitalkostmesse rund um die Rohkost. Da darf natürlich die Mammamiahebamme, die immer wieder dabei ist, die hauseigene Frühjahrskur zu optimieren, nicht fehlen. Leider waren die leckeren Häppchen, Smoothies, Gemüsewraps schneller in meinem Mund, als dass ich sie fotografieren konnte. Außer das unglaubliche Booja Booja Eis hat es noch zum Mammamiapressefoto geschafft, aber auch nur, weil ich mir davon einen Nachschlag holen musste. Unfassbar, dass so etwas leckeres aus rohen Zutaten besteht.

Meine Ausbeute waren

  • Paranüsse: Die mag ich besonders gern wegen ihres hohen Selengehalt.
  • rohe Kakaobohnen: Nachdem ich am Stand das halbe Probenschüsselchen leergefuttert habe, musste ich allein schon aus Höflichkeit, eine Packung kaufen. Doch da werde ich wohl demnächst noch nachordern, denn: Roher Kakao enthält ca. 300 verschiedene wertvolle Inhaltsstoffe. Kakaobohnen haben die höchste Konzentration von Antioxidantien von allen Lebensmitteln. Diese sind im Kakao in für den Körper optimal verwertbarer Form vorhanden und können unsere Zielzellen innerhalb von 30 min. erreichen. Wissenschaftler der Universität Münster haben eine neue Stoffklasse im Kakao entdeckt, die sich wachstumsfördernd auf Hautzellen auswirkt und damit die Wundheilung unterstützt, Hautschäden therapiert, Falten vorbeugt und das Risiko von Magengeschwüren verringert.


rohe Kakaobohnen
rohe Kakaobohnen

Wusste ich es doch, dass Sport Mord und Schokolade gesund ist!

 

  • Lovechockriegel: Schokoladengenuss für alle Sinne. Maulbeere-Vanille heißt der neuste Streich und musste gleich 3x in die Einkaufstasche. Neben dem unglaublich intensiven Schokogeschmack überzeugt auch noch die 100% recycelbare/kompostierbare Verpackung und der Schokoladen-Orakelspruch des Tages. Weitere Geschmacksexplosionen findet Ihr hier.

 

 

Maca-Pulver
Maca-Pulver

 

  • Maca-Pulver: Gewonnen aus der Wurzel der Macapflanze aus den Höhenlagen der peruanischen Anden. Angeblich ein Nahrungsergänzungsmittel der Superlative. Aufgrund des hohen Mineralgehalt, soll es Energie liefern, die Libido steigern, Depressionen und chron. Müdigkeit lindern. Überzeugt hat es mich durch den lieblichen Geschmack von Karamell und Vanille. Eingerührt in Milch wird es zum leckeren Energy-Drink und Geheimwaffe gegen Kraftlosigkeit. Ich werde es weiter testen und über seine Heileigenschaften berichten.
rohes Nusstörtchen
rohes Nusstörtchen
  • Macao-Pulver: Für den leckeren Rohkostkakao, den man aus roher Nussmilch herstellt. Enthält rohen Kakao, Maca, Lucuma, Carob, Shilajit und Vanille. Bestens geeignet als Seelenstreichler für Stimmungstiefs während der Frühjahrskur.

 

 

 

Wie man sieht ist meine Ausbeute sehr schokoladenlastig. Aber es gab auch spannende Gemüse und Obst-Kreationen. Ich finde es immer wieder toll, dass eine gesunde Ernährung nicht langweilig, steif und fade sein muss, sondern sinnlich, vielfaltig und lecker sein kann.

 

Nun probiere ich die neuen Produkte und Rezepte schonmal für die nächste Mammamia-Kur aus. Das Frühjahr kommt sicher bald...

Macao-Kakao mit Hafermilch
Macao-Kakao mit Hafermilch

Mammamia!

Isabelle Hiry

 

Kontakt:

Theodor-Heuss-Allee 81

66740 Saarlouis

 

Telefon:

06837-9600141

info@mammamia-hebamme.de