November

17. November 2012

 

Impressionen vom Adventsbasar der Waldorfschule

Unser Stand
Unser Stand



Mein Favorit - aber leider nicht von mir, sondern meiner Freundin Jessica (der schöne Holzstand rechts neben mir)- ist der Lebkuchenmann mit selbstgemachter Lebkuchentrockenmischung im Glas. So süß!

13. November 2012

... und weiter gehts in der Nähstube. Mittlerweile haben sich noch eine Fee und Knecht Ruprecht hinzugesellt. Unzählige Male wurde das Garn gewechselt, Spulen neu aufgefüllt, Stoffe zugeschnitten. Es macht nach wie vor eine riesen Freude. Irgendwann wird man eins mit der Nähmaschine, dem Filz, dem Stoff und verschwindet in einer Nähtrance.

Aber Vorsicht! Denn wenn man nicht ganz bei der Sache ist, dann passiert zum Beispiel sowas...

...und das ist wirklich ärgerlich.
...und das ist wirklich ärgerlich.

8.11.2012

Jahreskalenderhüllen
Jahreskalenderhüllen

In der Mammamia-Werkstatt geht es rund, denn es sind nur noch 10 Tage bis zum Adventsbasar der Waldorfschule in Altenkessel.

Zum Glück ist das Wetter draußen naß, kalt und grau, so dass es mich nicht raus zieht. Die Bastelarbeit hat wirklich etwas sehr besinnliches und wenn dabei noch ein Kerzchen brennt, ein Tee und Gebäck bereit steht, dann kommt schon richtig Vorfreude auf den Winter auf.

Aber nun dürft Ihr mal durchs Schlüsselloch gucken:

Filzlampe Dornröschen
Filzlampe Dornröschen

 

 

 

Glaslampen die mit Filz ummantelt werden. Dazu gibt es schöne Motive wie Dornröschen, Schneewitchen, Sterntaler, Wichtel, Pilze,...

Fürs Kinderzimmer... oder auch für schon größere Kinder ;-)

Sternentaler
Sternentaler
Märchenparade
Märchenparade
Zwerge, Feen und Rumpelstilzchen
Zwerge, Feen und Rumpelstilzchen

Mammamia!

Isabelle Hiry

 

Kontakt:

Theodor-Heuss-Allee 81

66740 Saarlouis

 

Telefon:

06837-9600141

info@mammamia-hebamme.de