Prävention

Geburtshilfe hat sich in den letzten Jahren sehr verändert und der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt dadurch mehr und mehr auf der Aufarbeitung von traumatisch erlebten Geburten, Behandlung von Dammverletzungen, Beratung bei Schreibabys, erschöpften und niedergeschlagen Müttern.

 

Viele Frauen sagen im Nachhinein: "Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich vieles anders machen."

 

Gerade deshalb finde ich es sinnvoller mit meiner Arbeit einzusetzen, bevor "das Kind in den Brunnen gefallen ist", um eben genau dieses zu verhindern. Durch meine jahrelange Arbeit mit werdenden Familien, kannst du durchaus von meinem Erfahrungsschatz profitieren und bereits in der Schwangerschaft Stolpersteine aus dem Weg räumen und selbstbestimmter die Weichen für deine Geburt und das Wochenbett zu stellen. Diese Präventionsberatung kann nach deinen Wünschen zusammengestellt sein und folgende Punkte beinhalten:

 

  • Schreibabys (was kannst du tun, dass es erst gar nicht dazu kommt)
  • Dammschutzprophylaxe
  • Unterstützung durch den Partner bei der Geburt
  • entspanntes Wochenbett
  • ...

Mammamia!

Isabelle Hiry

 

Kontakt:

Am Jungenwald 41

66693 Mettlach

 

Telefon:

06837-9600141

info@mammamia-hebamme.de