Geburtsvorbereitung mit Yoga intensiv

 

Dieser Kurs bietet dir eine sehr intensive Geburtsvorbereitung. Er zeigt dir die Zusammenhänge von Körper, Seele und Geist und die enorme Wichtigkeit der weiblichen Intuition und Kraft, um dich und dein Kind gut durch die Anforderungen von Geburt und Wochenbett zu bringen.

 

Dieser Kurs ist in seinen Themen recht einzigartig und du findest Sie weder in einem Schwangerenyoga noch klassischem Geburtsvorbereitungskurs.

 

Für Schwangere mit Entbindungstermin (Juli/August/September ggf. Oktober)

 

 

Start: 09.04.2018 (7 Termine + 2 Partnertermine)

Zeit: 18:00 - 19:30 Uhr

Ort: Kloster Überherrn

Kosten: wird von den privaten Kassen erstatten, von den gesetzl. auf Anfrage oder teilweise

 

Neue Homepage:

 

 

Mein neues Projekt ist online:

 

www.mamabelle.de

 

Schau doch mal rein!

Übungseinheit zum Dammschutz:

 

Hier vertiefen wir unser Wissen über den Dammschutz auf der körperlichen Ebene. Mit Yoga und verschiedenen Spürübungen erfährst du, wie du deinem Kind unter der Geburt viel Platz machen kannst und wie du dein Becken am besten einsetzt, um einen zügigen Geburtsfortschritt und die Unversehrtheit deines Scheidengewebes zu gewährleisten.

 

 

 

Datum: 2.2.2018

Beginn: 19:00 Uhr

Dauer: 1,5 h

Kosten: 24 Euro

Ort: Kloster Überherrn

 

Anmeldung erforderlich.

 

 

Tanz zu dir selbst

Eine "Disco" der besonderen Art - Tanz als weibliche Art der Meditation!

Wir bewegen uns zu Musik, die die Energiezentren unseres Körpers aktivieren.

7 freie Tänze, in denen du ganz bei dir sein kannst und/oder Teil des Ganzen und in denen jeweils ein Chakra Raum bekommt und gefühlt, erlebt und getanzt werden darf. Du Musik ist speziell ausgerichtet, so dass deine Energiezentren wieder harmonisiert werden, Blockaden sich dir zeigen und transformiert werden können.

Düfte, Farben, innere Bilder und Botschaften werden dabei auch eine Rolle spielen und dich tanzend dir selbst und deinen Mittänzern ein Stück näher bringen können. Du brauchst keine Tanzkenntnisse, nur Freude an Bewegung, Rhythmus und Musik - es tanzt sich ganz von selbst.

Lass dich überraschen!

 

 

Termin: 23.02.2018

Zeit: 19:30 bis ca. 21:00 Uhr

Kosten: Spendenbasis

 

 

Für Frauen und Männer.

Du benötigst: bequeme Kleidung, Handtuch oder ggf. Wechselkleidung, Getränk, Schreibzeug.

Wir tanzen barfuß.

 

 

Anmeldung erforderlich, weitere Informationen bekommst du bei mir!

 

Achtsamkeit-, Sinnes- und Energietraining

Dieser Kurs ist ein Training, das dir helfen kann, in eine positivere und kraftvollere Energie zu kommen, deine Konzentration und Achtsamkeit zu trainieren, deine Sinne zu schärfen und Schwingungen zu erhöhen.

In einer Welt, die tausend Möglichkeiten bietet, sich zu betäuben, zu zerstreuen, wertvolle Kräfte und die innere Mitte zu verlieren, ist es enorm wichtig, sich immer wieder zu fokussieren, zu stärken und neu auszurichten.

 

Hier erhälst du viele Übungen und Impulse, die dein Leben positiv bereichern und beeinflussen können.

 

Zeit: immer freitags von 18:30 - 19:30

Kosten: 7 Euro

Ort: Kloster Überherrn

bitte vorher per Sms oder Mail anmelden

 

Geführte Meditation

 

Jeden 2.Freitag im Monat um 19:30 Uhr

Ort: Kloster Überherrn

Kosten: 7 Euro

 

Dauer: ca. 1h (je nach Medi)

 

Sich selber nahe sein

Selbstfindung, Inspiration und Kraft aus der inneren Mitte

 

Ein Kurs der dich wieder näher zu dir selbst bringen kann. Wir Erspüren und Erforschen unentdeckte oder vergessene Räume und uns, widmen uns unseren Visionen und verankern uns über meditative Übungen in unserer inneren Mitte.

 

Auch werden wir uns den 7 Hauptchakras in diesem Kurs zuwenden, Blockaden darin lösen, um uns wieder neu auszurichten.

 

Hierbei werden uns Mantren, Musik, Tanz, Meditation, Partnerübungen und Yoga unterstützen.

 

 

 

Start: 08. Januar 2018

         jeweils 7 Termine

Zeit: immer montags von 19:45 - 21:15 Uhr

Kosten: 119 Euro

 

 

 

Sinnsuche und Berufung

Ein Workshop, in dem du für dich wichtige Fragen zur eigenen Berufswahl stellen und dem inneren Ruf lauschen kannst. Deine Gaben, Talente und  Verborgenes werden hervorgeholt und poliert, so dass du diese in einem ganz neuen Licht sehen kannst.

 

Vielleicht stellst du die Weichen dann ganz anders und lässt dich von ihnen zu neuen Wegen und Abenteuern führen, die dich erfüllen und deinem Leben mehr Sinn geben.

 

Termin: 3. und 4. Februar von 9 -18:00 Uhr (Sa) und 10:00-17:00 Uhr (So)

Ort: Überherrn

Kosten: 175 Euro

Seminar: Die Heilkraft im weiblichen Zyklus

Als zyklisches Wesen bist du als Frau den Geheimnissen des Lebens und dem Rhythmus der Natur ganz nahe verbunden und kannst aus Ihnen Kraft und Weisheit schöpfen. 

Doch je mehr wir versuchen uns dem männlichen und linearen Denken und Handeln der heutigen Zeit anzupassen, desto mehr kommen wir aus unserem Gleichgewicht und unserer weiblichen Macht.

Damit schwächen wir nicht nur uns selbst, sondern auch unseren männlichen Gegenpol.

Wenn es uns gelingt, die Heiligkeit unserer ureigenen Weiblichkeit zu erkennen und zu wahren, so können wir gerade im Licht der Männlichkeit erstrahlen und uns gegenseitig nähren, achten und erfüllen.

 

Themen dieses Kurs sind:

  • der weibiche Zyklus und sein Potential (auch für Frauen in und nach den Wechseljahren)
  • das Ur-Weibliche entdecken, achten und leben
  • die weiblichen Chakren und männlichen Chakren kennenlernen und aktivieren
  • die Kraft des Mondes erfahren und effektiv nutzen

 

Termin:  16.- 18.2.2018

      16.2. von 18:00 - 21:00 Uhr

      17.2. von 09:00 - 18:00 Uhr

      18.2. von 10:00 - 16:00 Uhr

 

Kosten: 225,00 Euro

Ort: Überherrn

Märchenabend

 

Märchen zur Anregung der Selbstheilungskräfte, vor allem für Menschen, die unter depressiven Verstimmungen, Burnout und Energiemangel leiden, aber auch generell auf der Suche nach Heilung für sich selbst sind.

 

Meditativ mit Klangelementen und Musik führt das Märchen dich zu den inneren Bildern deiner eigenen Seele.

Über die Symbol- und Bildersprache kann es dir mehr Selbstverständnis und einen Weg zur Heilung aufzeigen.

 

Lass dich verzaubern!

 

 

Ort: Kloster Überherrn

Datum: 5. Januar 2018

Beginn: 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Kosten: 12 Euro

 

Anmeldung erforderlich!

Mammamia!

Isabelle Hiry

 

Kontakt:

Am Jungenwald 41

66693 Mettlach

 

Telefon:

06837-9600141

info@mammamia-hebamme.de