Rückbildungsgymnastik

Im August starten gleich 2 neue Kurse:

 

Rückbildung "online" und ein Präsenzkurs im Mehrgenerationenhaus in Merzig.

 

Alle Kurse widmen sich intensiv der Beckenboden-, Rücken- und Bauchmuskulatur; zusätzlich trainieren wir auch alle anderen Muskeln, so dass dein Körper im ganzen gestärkt wird.

 

Es wird sanft und sportlich zugleich, Wir gewöhnen den Körper langsam wieder in seiner Mitte anzukommen, aber du wirst auch ordentlich ins Schwitzen kommen. 

 

 

 

 

Rückbildungsgymnastik "online" ist für alle Frauen, die nach Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett wieder in ihrem Körper ankommen wollen.

Die Übungen sind trotzdem intensiv, aber du brauchst keine Fitness mitzubringen.

Neben dem klassischen Beckenbodentraining machen wir auch Fitness, Pilates, Yoga und Entspannung.

 

 

 

 

 

Nächste Kurse:

 

Präsenzkurs:

Start: 10. August 2021 um 17:30 Uhr - noch freie Plätze verfügbar

Ort: Mehrgenerationenhaus Merzig

 

Onlinekurs:

Start: 10. August 2021 um 9:30 Uhr - noch freie Plätze verfügbar

Ort: online Zoom

 

 

 

Kosten: werden von den privaten und gesetzlichen Krankenkassen übernommen

 

Anmeldung erforderlich

Youtube

Diese Rückbildungseinheit ist speziell für Frauen nach Kaiserschnitt...oder für alle, die an ihrer Bikini-Figur arbeiten wollen. Gerade nach Kaiserschnitt sind oft die unteren Bauchmuskeln geschwächt. Wir trainieren nicht nur die Muskeln von Bauch und Beckenboden, sondern es entsteht auch ein leichter Massage-Effekt, der sich positiv auf die Naht und eventuelle Verwachsungen lösen kann. 

Allerdings solltest du dieses Übungsvideo nur machen, wenn du bereits stabil in deinem Beckenboden bist, also z.B. schon die Rückbildungsgymnastik absolviert hast. 

 

 

Hier gehts zum Video.

Meditation für die Seele

Meditation

 

Meditation kann dir zu mehr Ruhe und Gelassenheit verhelfen und unterstützt dich nachweislich, Streß abzubauen. 

Sie hat nachweislich positive Auswirkungen auf das Wohlbefinden und verändert das Gehirn -selbst bei Meditationsanfängern konnte laut einer Studie, eine Schrumpfung der Amygdala festgestellt werden - die Amygdala spielt eine entscheidende Rolle für die Emotionen Aggression, Furcht und Angst.

Meditation kann ein wahrer Jungbrunnen sein.

 

Interesse?

 

Einstieg oder schnuppern jederzeit möglich, sofern Plätze frei.

 

Anmeldung erforderlich.

 

Start: 9. Februar 2021 

Zeit: 19:00 - 20:00

Ort: Mehrgenerationenhaus Merzig

Kosten: 7 Euro

 

Mammamia!

Isabelle Hiry

 

Kontakt:

Am Jungenwald 41

66693 Mettlach

 

Telefon:

0176-81469536

info@mammamia-hebamme.de