Ein Häuschen im Grünen

 

 

Wieder ein zauberhaftes Projekt, das ich gerne vorstellen würde: Werners Holzhäuschen.

 

 

Wer ist Werner?,  fragt ihr. Also Werner ist ersteinmal der beste Kuchen- und Tortenbäcker, den ich kenne. Nicht nur, dass in seine Werke, die wohl feinsten und ökologischsten Zutaten kommen (z.B. nur mit Heilkräutern und Bio gefütterte Hühner mit Namen, die liebevoll gepflegt und eines natürlichen Todes sterben dürfen,...); auch der Teig wird mit soviel Liebe gefertigt und größtenteils mit der Hand gerührt, weil man dann besser fühlt, wann er gut ist.

 

Um ein kleines Bienenvolk kümmert sich der Werner ebenso liebevoll und ich glaube, auch hier kennt er fast jede Biene persönlich. Dafür gibt es köstlichen feinen Waldhonig, den man auch erwerben kann.



Was ich auch unbedingt erwähnen muss, bei Werner durfte ich einen kleinen Exkurs in Sachen Feuer machen absolvieren und das Mähen mit der Sense von Hand erlernen. Das zählt zu einer meiner schönsten Erinnerungen.


Wenn der Werner dann noch die Gitarre auspackt und dazu singt, (am besten nach der Arbeit mit der Sense, zu Kuchen, Honig und am offenen Feuer gebrautem Kaffee,...), dann ist die Welt sowas von heil und in Ordnung.


Und dieser besagte Werner bastelt diese wunderschönen kleinen Holzhäuschen zum selber zusammenstecken.

Ein kleines Puzzelspiel für Jung und Alt.


Ich habe tierischen Spaß damit und derzeit wird es zur Herberge fürs Jesuskind umfunktioniert (ET 24.12).

 

Wenn Du auch Interesse an so einem süßen kleinen Eigenheim hast (oder an Honig, Kuchen, Sensen- oder Feuerexkursionen), dann kann ich Dir gerne eines über Werner besorgen oder Dir seine Kontaktdaten weiterleiten.

Es gibt verschiedene Größen in der Preisklasse von 20-40 Euronen. Keine Sorge, Maklergebühren fallen nicht an.

 

Es ist bestimmt ein nachhaltiges, ökiologisches Weihnachtsgeschenk und tausendmal besser als der ganze Plastikkram. Die Liebe zum Detail und an der Natur hat hier Form angenommen.




Auch das Schäfchen freut sich über sein neues zu Hause.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mammamia!

Isabelle Hiry

 

Kontakt:

Theodor-Heuss-Allee 81

66740 Saarlouis

 

Telefon:

06837-9600141

info@mammamia-hebamme.de