Über mich

Sage femme - die weise Frau-

so lautet die Übersetzung von Hebamme ins Französische. Die Frauen meines Berufsstandes galten als weise Heilerinnen und Kräuterfrauen und waren die Hüterinnen alter Traditionen und Rituale, sowie der Geheimnisse der Frau und der Übergänge im Leben.

 

Mich hat das Mysterium "Leben" schon immer fasziniert und ich finde es wunderbar, durch diesen Beruf, Einblicke darin zu enthalten.

Es ist mir ein Anliegen, dass wir Frauen uns an unsere weibliche Kraft erinnern und wir wieder voll darin zurückfinden. Dadurch wird unser Urvertrauen gestärkt und führt uns wieder zurück zu unserer Intuition, unseren Wurzeln und wird uns ein Halt sein, der uns durch unser ganzes Leben tragen kann.

Dadurch kann es auch leichter fallen, selbstbestimmt und natürlich durch die Zeit von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett zu kommen.

 

Mein Schwerpunkt liegt deshalb auf der Arbeit mit Körper, Geist und Seele und ich bediene mich hierfür an Werkzeugen aus Massage, Meditation, inneren Bildern, systemischer Beratung, Pflanzenheilkunde und Yoga.

 

 

Ich begleite nicht nur Schwangere und Mütter, sondern allgemein

Frauen

- bei Kinderwunsch, in Schwangerschaft, Wochenbett, bei Übergängen und in Lebenskrisen.

 

Mammamia!

Isabelle Hiry

 

Kontakt:

Theodor-Heuss-Allee 81

66740 Saarlouis

 

Telefon:

06837-9600141

info@mammamia-hebamme.de